Lautsprecher Teufel: Neuer Bluetooth-Lautsprecher
Auch unterwegs nicht auf druckvollen Teufel-Sound verzichten – Der mobile Bluetooth-Lautsprecher BOOMSTER aus der Berliner Lautsprecherschmiede bringt echten Teufel-Sound auf die Straße, inklusive Subwoofer für mächtige Bässe.
Von Christoph Miklos am 20.11.2014 - 18:51 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Teufel

Release

1979

Produkt

Lautsprecher

Webseite

Media (1)

Auch unterwegs nicht auf druckvollen Teufel-Sound verzichten – Der mobile Bluetooth-Lautsprecher BOOMSTER aus der Berliner Lautsprecherschmiede bringt echten Teufel-Sound auf die Straße, inklusive Subwoofer für mächtige Bässe.
Damit der modernen Boombox unterwegs nicht der Saft ausgeht, ist sie voll auf Mobilität getrimmt: Sollte der interne 4.400 mAh-Akku doch einmal an seine Grenzen stoßen, überbrückt das zusätzliche Batteriefach für 8 AA Mignon-Batterien noch einmal 6 Stunden bis zur nächsten Steckdose – Der BOOMSTER spielt auch während er lädt.
Der integrierte 3-Kanal Verstärker mit 2x10 Watt und 1x18 Watt Sinus-Leistung entlockt der Stereo-Boombox brachiale Klänge mit max. 96 dB. Insgesamt je ein Hoch- und Mitteltöner pro Seite und der zusätzliche Subwoofer liefert Tieftöne schon ab 50 Hz. Regelbar in fünf Stufen direkt am Gerät, für jeden Basshunger.
Der mächtige Li-Ion-Akku lässt den BOOMSTER bis zu 10 Stunden erklingen. Wenn die Party dann noch läuft, liefert das Batteriefach für 8 handelsübliche AA-Mignon-Batterien noch einmal zweite Luft bis zu 6 Stunden. Da kann das Handy schon mal zuerst aufgeben! In diesem Fall fungiert der BOOMSTER als externes Akkupack für das Telefon und lädt es unterwegs wieder auf. Und selbst während der BOOMSTER an der Steckdose neue Kraft tankt für den nächsten Outdoor-Einsatz, spielt er munter weiter.
Der aktuelle Bluetooth-Standard 4.0 des BOOMSTER verfügt über den Audio-Codec aptX für bestmögliche Klangqualität, dank NFC-Funktion verbindet er sich automatisch mit Smartphone, Tablet oder jedem anderen Bluetooth-Gerät. Und wenn’s mal nicht Bluetooth sein soll: Der BOOMSTER versteht auch klassisches FM-Radio und speichert die Favoriten auf drei Direktwahltasten, eine zusätzliche Klinkenbuchse nimmt Signale kabelgebunden von Ipod und Konsorten entgegen.
Damit der BOOMSTER den fordernden Einsatz im Park oder auf der Terrasse übersteht, ist er robust gebaut. Das Gehäuse aus stoßfestem ABS-Kunststoff und der massive Alu-Tragegriff verzeihen viele Stöße, alle Anschlüsse sind staub- und wassergeschützt versiegelt. Touch-Keys am BOOMSTER steuern die Musikwiedergabe, das Handy bleibt derweil in der Tasche. Ein fünfstufiger Bassregler entlockt dem Subwoofer satte Bässe für jeden Geschmack, das integrierte Mikrofon macht ihn gleichzeitig zur leistungsstarken Freisprecheinrichtung für das Telefon.
Der BOOMSTER ist ab sofort erhältlich für € 299,99 unter http://www.teufel.de/kopfhoerer/boomster-p14705.html
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben