Intel: Keine Muster des Core i9 7900X für Österreich
Offiziell fiel am gestrigen Tag das NDA zum Intel Skylake-X-CPU mit zehn Kernen, doch Testberichte sind bisher Mangelware.
Von Christoph Miklos am 20.06.2017 - 14:50 Uhr - Quelle: Eigene

Fakten

Hersteller

Intel

Release

1968

Produkt

Prozessor

Webseite

Offiziell fiel am gestrigen Tag das NDA zum Intel Skylake-X-CPU mit zehn Kernen, doch Testberichte sind bisher Mangelware.
Der Grund: Intel hat kaum bis gar keine Testmuster innerhalb Europas verschickt. Auch andere, große deutsche Redaktionen gingen leer aus. Auf Nachfrage bei Intel Deutschland wollte oder konnte man uns keine Auskunft geben, wann ein Sample für uns verfügbar sei. Schon in den vergangenen Jahren mussten wir uns immer um „Alternativen“ bemühen. Wir haben zwar Intel Deutschland auf die Problematik (keine dedizierten Samples für Österreich) hingewiesen, doch eine wirkliche Besserung ist nicht in Sicht.
Die gute Nachricht: wir werden uns in Kürze einen Intel Core i9 7900X organisieren. Auch die passenden X299-Mainboards sind schon auf dem Weg zu uns.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben