Honor: Honor 7 kommt nach Österreich
honor präsentiert ihr neues Flaggschiff-Modell am österreichischen Markt – das honor 7.
Von Christoph Miklos am 14.12.2015 - 12:16 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Honor

Release

1987

Produkt

Smartphone

Webseite

Media (2)

honor präsentiert ihr neues Flaggschiff-Modell am österreichischen Markt – das honor 7.
Das 5,2 Zoll Smartphone mit hochwertigem Vollmetall-Gehäuse bietet eine Vielzahl an neuen Funktionen: Eine 20MP Kamera, LED Blitz für Selfies, einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Gestensteuerung und den innovativen Smart Key für die ideale Benutzung mit nur einer Hand. Das honor 7 ist speziell auf die Bedürfnisse der Digital Natives zugeschnitten und punktet mit innovativen Multimedia-Features und elegantem Design.
Ein HiSilicon Kirin 935 Achtkernprozessor sorgt für mehr als genügend Geschwindigkeit beim honor 7. Zusätzlich an Board sind 3GB RAM und standardmäßig 16GB Speicherplatz. Dadurch hat das honor 7 genug Leistung, um Multimedia-Inhalte, Spiele und Apps durchgehend flüssig laufen zu lassen. Dargestellt wird in einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Abgerundet wird das High-End-Paket von einem leistungsfähigen 3.100 mAh Akku, den honor Energiemanagementsystemen und der Schnelllade-Funktion. Damit ausgestattet muss die „Always-On“-Generation niemals über einen leeren Akku klagen. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop mit EMUI 3.1 Oberfläche zum Einsatz.
Fotos und Videos auf höchstem Niveau: Selfie-Kamera mit LED Blitz Die Hauptkamera des honor 7 ist eine SONY IMX 230 Kamera. Diese schießt Bilder mit 20 Megapixel Auflösung. Der F2.0 Verschluss wird durch die honor PDAF fast-focusing Technologie unterstützt und sorgt so für strahlende Fotos, auch in Situationen mit wenig Licht. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite hat eine Auflösung von 8 Megapixel und bietet als besonderes Highlight einen eigenen LED Blitz. Dadurch wird das F2.4 Weitwinkelobjektiv zur perfekten Selfie- und Groufie-Kamera. Zusätzlich besitzt das honor 7 eine Vielzahl an Filtern. Damit können die User ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein weiteres Highlight ist der Good Food-Modus, der für die besten Bilder aus der Küche und Restaurants sorgt.
Ein Highlight des honor 7 ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Geräts. Damit kann das Smartphone mit dem Zeigefinger entsperrt werden. Außerdem können damit dank intuitiver Gestenkontrolle zum Beispiel auch Bilder auf- oder Anrufe angenommen werden. Zusätzlich ist der Fingerabdrucksensor lernfähig, durch den laufenden Abgleich der gespeicherten Fingerabdrücke werden diese aus jedem Winkel erkannt. Der Smart Key ist ein weiteres Feature, um die Bedienung mit einer Hand zu vereinfachen. Der Button ist auf der linken Seite des honor 7 angebracht und kann je nach individuellen Vorlieben mit Funktionen belegt werden, zum Beispiel für schnelles Suchen im Internet.
Eine Besonderheit sind die Spracherkennungsfähigkeiten des Smartphones. Das Telefon kann mit einfachen Kommandos wie zum Beispiel „Hi honor“ entsperrt werden. Eine weitere Option: das honor 7 beginnt bei der simplen Frage „Wo bist du?“ zu läuten, um seinen Standort zu signalisieren.
Auch Screenshots werden durch das „Knuckle-Tap“-Feature zum Kinderspiel. Durch zweimaliges Klopfen auf den Bildschirm wird automatisch ein Bild des Screens erstellt.
Das honor 7 ist in Österreich ab dem 15.12.2015 in zwei Farben bei Media Markt, Saturn, 0815 und electronic4you.at um EUR 399.- zu beziehen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben