Guild Wars 2: Secrets of the Obscure ist ab sofort verfügbar
ArenaNet und NCSOFT veröffentlichen Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, die vierte Erweiterung des bekannten MMORPGs Guild Wars 2.
Von Christoph Miklos am 26.08.2023 - 22:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

NCsoft

Entwickler

ArenaNet

Release

28.08 2012

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (88)

ArenaNet und NCSOFT veröffentlichen Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, die vierte Erweiterung des bekannten MMORPGs Guild Wars 2. Diese neueste Erweiterung baut die Welt weiter aus, bietet eine Vielzahl neuer Gameplay-Features und lädt ab sofort zu epischen Abenteuern hoch über Tyria ein. Alles dreht sich um die uralten Mysterien um den schwebenden Turm des Zauberers, der die Community seit mehr als zwei Jahrzehnten fasziniert.

Secrets of the Obscure ist auf Steam und über die offizielle Website von Guild Wars 2 erhältlich. Alle, die die Erweiterung erwerben, erhalten sofort Zugriff auf zwei neue erkundbare Karten, Himmelswacht-Archipel und Amnytas. Darüber hinaus bietet Secrets of the Obscure zwei neue Angriffsmissionen, einen neuen zentralen Knotenpunkt im Turm des Zauberers sowie unzählige neue Gameplay-Elemente:
• Fortgeschrittene Flug-Beherrschungen: In Secrets of the Obscure wird es noch einfacher, das beliebte Himmelsschuppen-Reittier freizuschalten. Für diejenigen, die ihre Himmelschuppe sowohl im alten als auch im neuen Strang aus dieser Erweiterung und der bereits veröffentlichten Erweiterung Path of Fire trainieren, gibt es zusätzliche Funktionen für die Himmelsschuppen-Reittiere. Zwei der Himmelsschuppe-Beherrschungen aus Secrets of the Obscure, Aufsteigen während des Kampfes und Aufwind-Verwendung, gelten auch für das Greif-Reittier.
• Das Gewölbe des Zauberers: Ein neues System für tägliche, wöchentliche und saisonale Erfolge im Spiel, über das einzigartige Gegenstände wie Rüstungsteile, Waffen- und Reittier-Skins, Gold, legendäre Handwerksmaterialien und mehr erhalten werden können.
• Relikte: Dieser neue Ausrüstungsplatz dient nun als Zuhause für eine breite Palette an Runenset-Boni, die bisher auf verschiedenen Runen zu finden waren. So können besondere Effekte besser angepasst und die Werteboni freier gewählt werden, die für Charaktere verwendet werden können.
• Waffenmeister-Ausbildung: Jede der neun Klassen des Spiels kann nun die Waffen ausrüsten, die bisher ihren Elite-Spezialisierungen vorbehalten waren. So werden neue Gameplay- und Build-Optionen verfügbar.
• Das Herz des Obskuren: Dieses wichtige Werkzeug wird als Generalschlüssel zur neuen Erweiterung dienen. Je mehr dieser mystische Stein aufgewertet wird, desto größer wird die Fähigkeit, besondere Türen und Belohnungstruhen zu öffnen, Unterstützungsgegenstände wie Generatoren für Ley-Linien und Aufwinde herzustellen und die Risse zu schließen, durch die die Kryptis in die Welt eindringen.
Im Rahmen dieser Erweiterung werden allen, die sie gekauft haben, über die nächsten Monate bis ins Jahr 2024 hinein weitere Inhalte kostenfrei zur Verfügung gestellt: Darunter zusätzliche Waffenkenntnisse, eine dritte Karte, ein neuer „Fraktale der Nebel“-Kampf, Herausforderungsmodi für die Angriffsmissionen und andere neue Belohnungen wie das erste legendäre Rüstungsset überhaupt, das über PvE-Inhalte freigespielt wird.
Die neue Story macht die Spieler*innen zu Verteidiger*innen und Erkunder*innen des Unbekannten, die sich sputen müssen, um die Welt vor einer bisher unsichtbaren Bedrohung zu retten. Ihr Abenteuer beginnt mit einer Klettertour durch den Himmelswacht-Archipel, die erste der zwei neuen Karten, um die das Spiel erweitert wird. Diese schwebenden Inseln hoch am Himmel Tyrias werden von den Kryptis angegriffen, einem dämonischen Volk bösartiger Kreaturen. Durch die Instabilitäten der Nebel dringen sie ins Land ein und bedrohen damit den zerbrechlichen Frieden, den die Welt nach dem Sieg über die Alt-Drachen genießt. Die Spieler*innen kämpfen sich im Anschluss ins Dämonenreich vor, wo das Schicksal in ihren Händen und denen der verschlossenen neuen Verbündeten ruht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben