Final Fantasy XV: Erscheint 2018 für PC + Trailer
Square Enix kündigte heute an, dass FINAL FANTASY XV für Windows PC erscheinen wird.
Von Christoph Miklos am 21.08.2017 - 15:12 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

Publisher

Square Enix

Entwickler

Square Enix

Release

29.11 2016

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

ab 69,99 Euro

Media (36)

Square Enix kündigte heute an, dass FINAL FANTASY XV für Windows PC erscheinen wird.
Die FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION soll Anfang 2018 erscheinen und bietet dank NVIDIA GameWorks-Technologie und anderen fortschrittlichen PC-Features Grafik auf dem neusten Stand sowie Physik-Simulationstechnologie und Unterstützung für NVIDIAs Tools für Capturing.
Square Enix setzt seine Engine der nächsten Generation, die Luminous Engine, zusammen mit NVIDIA GameWorks und anderen fortgeschrittenen Technologien ein, um die FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION zur ultimativen Version des Spiels mit Unterstützung für Original-4K- und 8K-Auflösungen sowie HDR10 und DOLBY ATMOS zu machen. Zusätzlich bietet die FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION eine Vielzahl an Bonusinhalten aus der Konsolenversionen sowie einen neuen Kameramodus aus der Egoperspektive.

Die FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION wird folgende GameWorks-Technologien für Grafik in Echtzeit und Physiksimulationen enthalten:
• NVIDIA Flow – Für die Kreation von dynamischen, brennbaren Flüssigkeiten, Feuer und Rauch.
• NVIDIA HairWorks – Für die Kreation von dynamischen, lebensechten Haaren und Fellen für Charaktere, Tiere und Monster.
• NVIDIA ShadowWorks – Charaktere können Schatten auf sich selbst werfen.
• NVIDIA Turf Effects – Für die Kreation von dynamischem Gras und dynamischer Vegetation in der Spielwelt.
• NVIDIA VXAO – Für Tiefe und Realismus basierend auf den Physikprinzipien vonn Schatten und Licht.
GeForce Experience-Tools für Aufnahmen und zum Teilen werden ebenfalls unterstützt:
• NVIDIA Ansel - ein Fotografie-Tool im Spiel, mit dem Spieler aus jedem Winkel Bilder schießen, diese mit Nachbearbeitungsfiltern anpassen, HDR-Bilder in HD-Formaten aufnehmen und Screenshots in 360-Grad über Smartphone, PC oder VR-Headset teilen können.
• NVIDIA ShadowPlay Highlights – nimmt automatisch die größten Leistungen des Spielers als Video und Screenshot auf und ermöglicht so nahtloses Teilen über soziale Kanäle.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben