Corsair: Veröffentlicht Lapdog
Corsair hat heute die Veröffentlichung des lang ersehnten LAPDOG bekanntgegeben, dem tragbaren Gaming-Steuerungszentrum.
Von Christoph Miklos am 27.05.2016 - 12:40 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Corsair

Release

1994

Produkt

SSD

Webseite

Media (1)

Corsair hat heute die Veröffentlichung des lang ersehnten LAPDOG bekanntgegeben, dem tragbaren Gaming-Steuerungszentrum.
Mit LAPDOG erhalten Gamer ein praktisches Board für Tastatur- und Maussteuerung zur Nutzung im Wohnzimmer. Im Aluminiumgehäuse von LAPDOG lässt sich entweder eine CORSAIR K70- oder K65-Tastatur sowie eine Maus nach Wahl verbauen. Für erstklassigen Komfort während langer Gaming-Sessions sorgt das entfernbare Stützkissen aus Memory Foam. Somit findet LAPDOG bequem auf dem Schoß Platz und gibt Gamern endlich die Möglichkeit, die ultimative PC-Gaming-Erfahrung nun auch im Wohnzimmer vom Sofa aus und vor einem großen TV-Bildschirm zu genießen. CORSAIR LAPDOG wurde erstmals auf der Computex 2015 vorgestellt und bereits mit verschiedenen „Best of Show“-Awards ausgezeichnet. Mit LAPDOG erhalten die Präzisions-Gaming-Peripheriegeräte von CORSAIR Einzug in das Wohnzimmer, ohne Abstriche in Kauf nehmen zu müssen. LAPDOG, das ausreichend große tragbare Gaming-Steuerungszentrum, dient als Dockingstation für Tastaturen der Reihen CORSAIR K70 und K65 sowie für eine Maus nach Wahl, um das Rundum-Erlebnis von PC-Gaming nun auch vom Sofa aus voll auskosten zu können.
Mit einem Gehäuse aus eloxiertem, gebürstetem Aluminium ist LAPDOG nicht nur ein Hingucker, sondern auch besonders robust. Das große Stützkissen aus Memory Foam bietet dank seiner ergonomischen Eigenschaften optimalen Komfort, ohne an Eleganz einzubüßen. Mit nur 2,63 kg ist LAPDOG ein Leichtgewicht und damit auch bei mehrstündigen Gaming-Sessions der ideale Begleiter, denn Gewicht und Druck werden durch das leichte Aluminiumgehäuse und das formangepasste Kissen reduziert. LAPDOG bietet die Möglichkeit, eine mechanische Gaming-Tastatur der Serien CORSAIR K70 oder K65 zu verbauen. Zudem ist LAPDOG mit einem 28 x 28 cm großen Mauspad ausgestattet, das dank seiner strukturierten Oberfläche präzises Tracking für optische Mäuse sowie für Mäuse mit Lasersensor ermöglicht.
Kabelmanagement ist für CORSAIR kein Neuland, und in LAPDOG wurde an alles gedacht. So können Kabel und Verbindungen in einem kleinen Fach unter LAPDOG verstaut werden. Integriert ist zudem ein mit Strom versorgter USB-3.0-Hub mit gleich vier USB-3.0-Anschlüssen. Dadurch lassen sich nicht nur Tastatur und Maus anschließen, sondern auch andere USB-Geräte wie Headsets, Telefone oder Flash-Laufwerke. Über das angeschlossene 4,8 m lange USB-3.0-Kabel bietet LAPDOG die von Kabelverbindungen gewohnte Zuverlässigkeit in puncto maximaler Performance und minimaler Latenz.
Branchenführende Tastaturen und Mäuse von CORSAIR gepaart mit bestem Komfort und einer robusten Aluminiumkonstruktion bringen das ultimative PC-Gaming-Erlebnis jetzt auch ins Wohnzimmer.
LAPDOG ist ab sofort in Nordamerika, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Skandinavien weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von CORSAIR oder direkt von CORSAIR erhältlich. Preis: €129.99 zzgl. Steuern
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben