Blizzcon 2014 im Überblick
Heute wollen wir Euch einen kleinen Überblick über Blizzards hauseigene Messe geben. Zwei Tage lang wurden Neuigkeiten enthüllt, Championships ausgetragen und das Spektakel mit einem Livekonzert von Metallica beendet.
Von Catja Weilepp am 11.11.2014 - 19:26 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

13.11 2014

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Addon

Pegi

12+

Webseite

Preis

29,99 Euro

Media (37)

Heute wollen wir Euch einen kleinen Überblick über Blizzards hauseigene Messe geben. Zwei Tage lang wurden Neuigkeiten enthüllt, Championships ausgetragen und das Spektakel mit einem Livekonzert von Metallica beendet.
Die größte Neuigkeit war die Vorstellung des neuen Shooters "Overwatch", über den wir bereits gesondert berichtet haben (zu unserem Bericht). Im Bereich World of Warcraft gab es keine nennenswerten Neuerungen, da am 13.11.2014 die fünfte Erweiterung "Warlords of Draenor" erscheint und die Devise nun "warten, warten, warten" heißt.
Heartstone Nicht ganz unerwartet wurde die neue Erweiterung "Goblins gegen Gnome" vorgestellt. Ungefähr 120 neue Karten sollen in das Spiel kommen, wobei die Goblins in gewohnter Manier mit viel Sprengstoff hantieren und die Gnome sich ihrer Tüftlerkunst hingeben. Außerdem soll nun der Beobachtermodus eingeführt werden, der es ermöglicht, bei Turnieren oder Freunden das Spiel zu beobachten.
Starcraft 2: Legacy of the Void Legacy of the Void ist die dritte Erweiterung zum Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 - mit einer Besonderheit: Es ist keine Erweiterung im klassischen Sinne, da es eine Stand-Alone-Version ist. Somit braucht man die beiden Vorgänger nicht zwingend, um Legacy of the Void spielen zu können. Es wird eine neue Solokampagne geben und im Multiplayermodus möchten die Entwickler noch einmal kräftig an den Balancing-Schrauben drehen. Des Weiteren soll ein Koop-Modus eingeführt werden.
Heroes of the Storm Endlich! Blizzard kündigt den Start der Closed Beta für den 13. Januar 2015 an. Mit Thrall, Jaina, Sylvanas und den Lost Vikings wurden neue Helden vorgestellt, die sich nun dem wilden Gemetzel anschließen. Neue Karten durften selbstverständlich auch nicht fehlen.So gab es einen leisen Hinweis auf eine Karte im Diablo-Style, wo Himmel und Hölle aufeinander treffen.
Diablo III Hier stellten die Entwickler Patch 2.1.2 vor. Es wird 3 neue Schatzgoblins geben, die den Spieler mit Edelsteinen oder Blutsplittern erfreuen. Ebenso wird es zwei neue legendäre Edelsteine und Klassensets geben. Außerdem sollen die Abenteuermaps überarbeitet werden, damit etwas mehr Abwechslung das Spielerleben erfreut.
Der Flop der Blizzcon war wohl der Panel zum Warcraft-Movie. Jeder, der auf einen Teaser oder generell bewegte Bilder wartete, wurde maßlos enttäuscht, denn diese blieben allein den Besuchern vor Ort vorbehalten. Allerdings wissen wir nun, welche Schauspieler diverse Ork-Rollen übernehmen werden. Zum Beispiel schlüpft Travis Fimmel (bekannt aus Vikings) in die Rolle von Anduin Lothar.
Catja Weilepp CW

Kommentar schreiben