Black Desert Online: Bekommt neuen PvP-Modus
Kakao Games und PearlAbyss haben heute bekannt gegeben, dass Arshas Arena nach der wöchentlichen Serverwartung zur Verfügung steht.
Von Christoph Miklos am 26.07.2017 - 16:37 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Daum Games

Entwickler

Daum Games

Release

03.03 2016

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

ab 29,99 Euro

Media (29)

Kakao Games und PearlAbyss haben heute bekannt gegeben, dass Arshas Arena nach der wöchentlichen Serverwartung zur Verfügung steht. Dieser neue PvP-Modus ermöglicht, es den Gildenmeistern private Turniere zu eröffnen, die wiederum den Spielern Zugang zu unterschiedlichen PvP-Szenarien geben.
Die Gildenmeister und Offiziere können eine Arena als Veranstalter auf offiziellen Servern reservieren. Sobald eine Arena zugeteilt worden ist, kann der Gastgeber die Regeln anpassen, Spieler von der Teilnahme auszuschließen und Zuschauer einladen. Gildenmeister von besonders großen Gilden (76-100 Personen) können jeden einladen, während Meister kleinerer Gilden nur ihre Gildenmitglieder einladen können. Darüber hinaus kann der Veranstalter je nach Belieben Zeit- und Punktsystemoptionen auswählen. Spieler in der gleichen Gruppe können auch Voice-Chat-Funktionen verwenden, um während Schlachten besser zu kommunizieren. Eine breite Palette an spannenden PvP-Modi stehen zur Verfügung:
Team Match Zwei Teams werden eine vom Veranstalter festgelegte Rundenzahl kämpfen. Es gibt einen 20 Sekunden Pause zwischen den Runden und jede neue Runde werden die Spieler an ihre Startposition teleportiert. Spieler, die während eines Spiels sterben, werden in der nächsten Runde wiederbelebt. Jedes Team muss eine gewisse Anzahl von Runden für sich entscheiden, um zu gewinnen. Wenn die Zeit abläuft, gewinnt das Team mit den meisten Überlebenden und der höchsten Gesamt-HP.
Survival Modus Mehrere Teams können in einem Single-Round-Schlagabtausch gegeneinander antreten. Die Regeln werden vom Betreiber festgelegt. So kann beispielsweise festgelegt werden, dass eine bestimmte Anzahl der am Schluss verbleibenden Teams das Spiel oder nur das letzte, überlebende Team gewinnt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, bestimmt die Anzahl der überlebenden Mitglieder eines Teams und die gesamte HP Menge über die Platzierung.
Zuschauer Modus Zuschauer und Spieler, die auf der Warteliste stehen, können das Turnier ansehen, indem sie entweder eine "freie Kamera" benutzen, die es erlaubt, die Arena frei zu beobachten, oder eine "Spielerkamera", die die Sicht des Spielers im Kampf zeigt. Man kann die Kameraeinstellungen jederzeit sehr einfach ändern oder von Spieler zu Spieler zu wechseln, was eine hervorragende Übersicht bietet.
Andere Features • Black Spirit Rage wird für andere Teammitglieder sichtbar sein • Voice Chat Support
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben