Avatar: Neues Spiel von Ubisoft
Ubisoft kündigte die Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an, um gemeinsam an einem innovativen, neuen Spiel für Konsolen und PC zu arbeiten, welches auf dem wunderschönen und gefährlichen Mond Pandora spielt und auf dem Franchise Avatar des Regisseurs, Autors und Produzenten James Cameron basiert.
Von Christoph Miklos am 28.02.2017 - 19:41 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Massive Development

Release

08.03 2016

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

ab 59,99 Euro

Media (11)

Ubisoft kündigte die Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an, um gemeinsam an einem innovativen, neuen Spiel für Konsolen und PC zu arbeiten, welches auf dem wunderschönen und gefährlichen Mond Pandora spielt und auf dem Franchise Avatar des Regisseurs, Autors und Produzenten James Cameron basiert. Die Entwicklung des Spiels wird vom Ubisoft-Studio Massive Entertainment geführt.


Massive steht hinter der Kreation von Tom Clancy’s The Division, welches letzten Frühling mehrere Rekorde in der Spieleindustrie gebrochen hat, unter anderem den Rekord für das meistverkaufte neue Spielefranchise der Branche in der ersten Woche. Nun arbeitet das Entwicklerstudio an einem neuen Blockbuster-Titel basierend auf Avatar, dem kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten. Aktuell befinden sich vier Fortsetzungen zu Avatar in der Entwicklung. Lightstorm, Fox Interactive und Massive arbeiten gemeinsam an einem Spiel, welches das Avatar-Universum im Einklang mit den Filmen weiter und tiefer, in einer spannenden und innovativen Art und Weise, durchleuchtet.
Cameron und Lightstorm sind diese Partnerschaft eingegangen, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat. Snowdrop ist eine maßgeschneiderte, spezifische Spiel-Engine, welche die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt. Die Engine wurde bei der Entwicklung von The Division genutzt und wird außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet.

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