Assassins Creed Unity: Entwickler wussten vom schlechten Zustand
Dass Assassins Creed Unity zum Release den Anschein machte, nicht komplett fertig zu sein, haben viele Fans bemängelt. Dass dem auch wirklich so war, hat das Studio ganz offiziell gegenüber einem Besucher zugegeben.
Von Christoph Miklos am 08.05.2015 - 19:03 Uhr - Quelle: Gamestar.de

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

13.11 2014

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (27)

Dass Assassins Creed Unity zum Release den Anschein machte, nicht komplett fertig zu sein, haben viele Fans bemängelt. Dass dem auch wirklich so war, hat das Studio ganz offiziell gegenüber einem Besucher zugegeben.
reddit-User w3r3w0lf konnte, dank der Make A Wish Foundation, dem kanadischen Entwickler einen Besuch abstatten. Dabei sprach er unter anderem mit Alex Hutchinson, der ihm verriet, dass das Team gegen Ende der Entwicklung durchaus gewusst habe, dass das Spiel noch nicht wirklich fertig gewesen sei:
Wir haben uns über beinahe alles unterhalten, auch über einige wirklich coole Sachen. Er hat eingestanden, dass Unity nicht fertig war, sie es aber erst ganz zum Schluss bemerkt hätten. Er hat außerdem gesagt, dass es massiven Einfluss auf die Spielperformance hatte, dass das Spiel ständig online war. Deshalb hat man auch eine bessere Performance, wenn man ohne Internetverbindung spielt. Ubisoft wollte das Spiel trotzdem nicht in dieses Jahr verschieben, da das Auswirkungen auf die zukünftigen Assassin's Creed Titel gehabt hätte.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben