Arma 3: Finaler Kampagnen-DLC „Win“ erschienen
Peter Games und Bohemia Interactive veröffentlichen heute die dritte und letzte Episode der Einzelspielerkampagne zur PC-Militärsimulation Arma 3.
Von Christoph Miklos am 20.03.2014 - 21:51 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Peter Games

Entwickler

Bohemia Interactive

Release

12.09 2013

Genre

Simulation

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

44,95 Euro

Media (60)

Peter Games und Bohemia Interactive veröffentlichen heute die dritte und letzte Episode der Einzelspielerkampagne zur PC-Militärsimulation Arma 3.
Der Kampagnen-DLC „Win“ schließt die Geschichte um den Infanterie-Soldaten Ben Kerry ab, der als Teil einer NATO-Friedensmission in den Republiken Altis und Stratis stationiert ist. Die dritte Episode erhalten Arma 3-Spieler ab sofort kostenlos per Download auf Steam.
Die Kampagne von Arma 3 trägt den Titel „The East Wind“ und umfasst drei Episoden. Im ersten Kapitel „Survive“ lernen die Spieler den Protagonisten Ben Kerry kennen, einen US-Soldaten, der an einer NATO-Friedensmission in den Republiken Altis und Stratis teilnimmt. Der zweite DLC „Adapt“ knüpft direkt an die Ereignisse der ersten Episode an: Nach einem gescheiterten Truppenrückzug sind Kerry und seine Einheit auf der Insel Stratis gefangen und versuchen auf die Nachbarinsel Altis zu fliehen. Die Spieler müssen mithilfe der Guerilla-Kriegsführung nun einen wesentlich stärkeren Gegner besiegen. Der dritte Teil „Win“ zeigt die Lage im Mittelmeerraum, wie sie weiter eskaliert: Die NATO-Truppen stehen am Rande eines ausgewachsenen Kriegs gegen die AAF-Streitkräfte und der CSAT-Armee. Die Spieler müssen ihre Fähigkeiten und Erfahrenheit bündeln, um den Krisenherd aufzulösen.
Mit der letzten Kampagnen-Episode „Win“ erhalten die Spieler weitere neue und umfangreiche Inhalte für die Arma 3-Sandbox. Die zwei Flugzeuge A-164 Wipeout und To-199 Neophron liefern ein breites Spektrum an taktischen Möglichkeiten für NATO und CSAT. Ferner bietet die separate Fixed-Wing-Showcase-Mission ein aufregendes Szenario und gleichermaßen idealen Schauplatz für die A-164, das Nachfolgemodell der legendären A-10. Das neue Transport-Fahrzeug Tempest ermöglicht verschiedene Transportvarianten für etwa Nutzlast, Treibstoff, Medizin, Reparatur und Munitionsnachschub. Updates gibt es auch auf dem 270 Quadratkilometer großen Inselgebiet Altis: Hier zählen ein neues Leichtathletikstadion und eine verlassene Hotelanlage zu den Highlights.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben