Aerocool: Stellt XPredator-Netzteilserie vor
Der renommierte Hersteller Aerocool Advanced Technologies, kündig seine brandneue XPredator Netzteilserie an.
Von Christoph Miklos am 09.11.2015 - 19:20 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Aerocool

Release

2001

Produkt

Gehäuse

Webseite

Media (1)

Der renommierte Hersteller Aerocool Advanced Technologies, kündig seine brandneue XPredator Netzteilserie an.
Die Serie legt den Fokus auf ambitionierte Gamer und vereint schönes Design mit aktueller Technologie, um stabile und ununterbrochene Stromversorgung zu gewährleisten. Die Netzteile sind mit 80-PLUS Bronze zertifiziert, wodurch bei 50-Prozent Auslastung des Netzteils eine Effizienz von mindestens 85% garantiert wird. Aerocool setzt bei seinen XPredator-Netzteilen auf DC-to-DC-Design und eine 12-Volt-Leitung.
Das Gehäuse der Netzteile ist mattschwarz lackiert und mit einigen futuristischen Designakzenten veredelt. Der graue 120-Millimeter-Lüfter verbirgt sich hinter einem Mesh-Gitter mit Aerocool-Logo im schlichten Alu-Design. Aerocool hat die Steuerung des Lüfters optimiert, wonach die Drehzahl des Lüfters unter 900 Umdrehungen pro Minute bleibt, bis das Netzteil eine Auslastung von 70-Prozent erreicht. Dadurch bleibt das Netzteil die meiste Zeit über flüsterleise.
Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, sind die Xpredator-Netzteile sowohl mit einem festen Kabelstrang als auch mit modularen Kabeln erhältlich. Die modularen Varianten sind an dem Namenszusatz „M“ erkennbar. Die fest verbundenen Kabelstränge sind bei der Xpredator-Netzteilserie mit schwarzen Mesh-Sleeves überzogen. Bei den modularen Kabeln handelt es sich zudem um dünne Flachkabel, die noch mehr Komfort beim Kabelmanagement im Gehäuse bieten. Weiterhin unterstützen die Netzteile den ATX12V-2.4-Standard und C6/C7 Energiesparmodus. Eine geringe Leistungsaufnahme im Standby-Modus gemäß der ErP Directive 2013 sowie zahlreiche Schutzschaltungen wie Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OPP), Kurzschlussschutz (SCP) und Schutz vor Stromstößen (SIP) runden das Gesamtpaket gekonnt ab.
Die Xpredator-Serie ist in zwei Gruppen unterteilt und umfasst die 400W, 500W, 600W und 700W Netzteile mit festen Kabelsträngen sowie 450M, 550M, 650M und 750M Netzteile mit modularen Kabeln. Alle Modelle sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben