ASUS: Präsentiert GeForce GTX 1080 Ti Karten
ASUS Republic of Gamers stellt heute die Strix GeForce GTX 1080 Ti OC vor, die nicht nur mit extrem hoher Gaming-Performance in der Virtual Reality überzeugen kann, sondern auch mit leisen Betriebsgeräuschen und kleinen Temperaturen.
Von Christoph Miklos am 11.04.2017 - 14:07 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

1989

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (2)

ASUS Republic of Gamers stellt heute die Strix GeForce GTX 1080 Ti OC vor, die nicht nur mit extrem hoher Gaming-Performance in der Virtual Reality überzeugen kann, sondern auch mit leisen Betriebsgeräuschen und kleinen Temperaturen.
Im OC-Modus geht die Grafikkarte mit bis zu 1.708 Megahertz zu Werke und ist somit in der Lage, in 3DMark Fire Strike Extreme ein bis zu fünf Prozent besseres Ergebnis zu erzielen. Die Gaming-Performance in For Honor liegt sogar 5,7 Prozent über der Founders Edition von Nvidia.
Die Strix GeForce GTX 1080 Ti OC verfügt über die neue innovative Technologie MaxContact und einen optimierten Kühlkörper aus Kupfer. MaxContact gewährleistet eine erhöhte Kühlleistung, indem die Kontaktfläche 10-mal flacher ausfällt und die Kühlfläche verdoppelt wird. Aus der besseren Wärmeübertragung resultieren kleinere Temperaturen. Dank der drei patentierten Wing-Blade 0dB-Lüfter, fällt die Grafikkarte 30 Prozent kühler und 3-mal leiser aus als das Referenzmodell. Die Lüfterdrehzahl wird über FanConnect II geregelt, sodass der Anwender selbst am Feintuning schrauben kann. Mit an Bord ist auch die AURA-RGB-Beleuchtung, die es zulässt, das gesamte Gaming-Setup farblich aufeinander abzustimmen. Die LEDs für die Beleuchtung sitzen sowohl am Kühler als auch auf der Backplate. Um das Gaming-Erlebnis abzurunden, ist die ASUS Strix GeForce GTX 1080 Ti OC perfekt für den Eintritt in die Virtual Reality vorbereitet. Zwei HDMI-Anschlüsse ermöglichen es, das VR-Headset und einen Monitor dauerhaft eingesteckt zu lassen.
Auch GPU Tweak II wird von der neuen Strix GeForce GTX1080 Ti OC unterstützt um, die bestmögliche Leistung aus der Hardware gewinnen zu können. Das neue Design kommt sowohl Overclocking-Profis als auch Einsteigern zugute und hilft dabei, die Ressourcen bestmöglich zu nutzen. Ein Klick genügt, um die Performance für das jeweilige System zu optimieren. Wie gewohnt informiert GPU Tweak II auch über die aktuelle Taktrate, die Temperatur und die Auslastung des Arbeitsspeichers, sodass Gamer ihren Grafikbeschleuniger problemlos überwachen können. Zusätzlich erhält jeder Kunde eine einjährige Premiummitgliedschaft des X Split Gamecasters im Wert von 99 US-Dollar kostenlos dazu.
Neben dem Flaggschiff bietet ASUS ein weiteres Modell auf Basis der GeForce GTX 1080 Ti an, die ASUS Turbo GeForce GTX 1080 Ti. Ein doppelt gelagerter Lüfter verleiht ihr eine bis zu zweimal längere Lebensdauer. Ähnlich wie das Strix-Modell verfügt auch das Turbo-Pendant über ein beleuchtetes Logo, das personalisiert werden kann. Ein VR-freundliches Design sowie höchste Qualität der Bauteile gewähren dem Spieler ein einwandfreies Erlebnis in der virtuellen Realität.
Die ASUS Turbo GeForce GTX 1080 Ti und ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti sind ab sofort verfügbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen (inkl. MWSt.) für Deutschland und Österreich lauten:
ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING: 869,-€ TURBO-GTX1080TI-11G: 819,-€
ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING • 1683MHz Boost-Takt im Gaming-Modus 1708MHz Boost-Takt im OC-Modus • PCI Express® 3.0 • OpenGL® 4.5 • 11GB GDDR5X Speicher • 352-bit Speicher-Interface • 1 x DVI-D 2 x HDMI 2.0 2 x DisplayPort 1.4
TURBO-GTX1080TI-11G • 1480MHz Base-Takt 1582MHz Boost-Takt • PCI Express® 3.0 • OpenGL® 4.5 • 11GB GDDR5X Speicher • 352-bit Speicher-Interface • 2 x HDMI 2.0 2 x DisplayPort 1.4
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben